Am 27.03.2010 machten sich unsere Kollegen der Feuerwehr Teising auf nach Feichten, um uns als Paten für ihr Gründungsfest zu gewinnen. Eine große Delegation aus Teising angeführt vom 1. Vorstand Fritz Preitenwieser und vom 1. Kommandanten Josef Brunnmeier jun. zog in unser Vereinswirtshaus Mittermeier ein. Unser Vorstand Hermann Wimmer war sehr erfreut als er sah, wie viele Helfer aus Teising zu unserer "Gründungsfest-Sitzung" erschienen waren um uns zu unterstützen. Fritz Preitenwieser klärte uns aber dann schnell über den wirklichen Hintergrund des Besuches aus Teising auf. Er meinte das nur die Feuerwehr Feichten die Voraussetzungen die an einen Patenverein gestellt werden erfüllt und wollte uns mit ein paar lumpigen Litern Bier als Anreiz ködern. Mit diesem Vorschlag gab sich unser Hermann aber nicht zufrieden und forderte mehr. Als weitere Geschenke wurden Autoshampoo und Politur für unser neues Feuerwehrauto präsentiert. Hermann bedankte sich, lehnte aber weiter ab den Paten für Teising zu machen. Dann fuhren die Teisinger schwere Geschütze auf. Preitenwieser erklärte das es eine neue Band in Teising gäbe, die sich "Bitter Teising" nennt. Die hätte noch Termine frei und könnte bei unserem Gründungsfest kostenlos auftreten. Und um die Qualität der Musiker unter Beweis zu stellen gab es gleich eine Kostprobe. Zwei Sänger, Musikkapelle und drei zauberhafte Background-Sängerinnen brachten die Wirtsstube zum kochen. Unser Hermann zeigte sich sehr beeindruckt von der Darbietung, wollte aber trotzdem noch nicht zustimmen die Patenaufgabe zu übernehmen. Die Teisinger hatten jedoch noch einen Joker in der Hinterhand. Die Frauen und Freundinnen der Feuerwehrler hatten für alle Anwesenden Kuchen und Torten gebacken, die sie mit dem Lied "Aber bitte mit Sahne" präsentierten. Mit Süßem ließ sich der Wimmer Hermann aber nicht bestechen und präsentierte die Aufgaben die von der Teisinger Vorstandschaft, Schirmherrn und Festbraut zu erfüllen waren. Es galt einen Feuerwehreinsatz mit Bobbycars zu absolvieren. Waschen und schmieren des Einsatzfahrzeuges, anlegen von "Atemschutzgeräten" und "Menschenrettung" waren einige der Herausforderungen die zu meistern waren. Anschließend ging es für alle noch aufs Scheitl wo es ebenfalls noch einige Aufgaben zu erfüllen gab. Fragen waren zu beantworten und Buchstabensuppe musste mit "Speziallöffeln" gegessen werden um dann den Schriftzug "Freiwillige Feuerwehr Teising-Fraßbach" mit den Nudeln zu bilden. Als dies alles zur vollsten Zufriedenheit erfüllt war, ließ sich unser Hermann erweichen und stimmte endlich zu die Patenschaft für das anstehende Fest der Feuerwehr Teising-Fraßbach zu übernehmen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.