Am 03.02.2010 lud die Feuerwehr Feichten alle Feichtner Bürgerinnen und Bürger, sowie alle Unterstützer in unser Vereinsgasthaus Mittermeier ein, um gemeinsam den 100. Geburtstag unseres Vereines zu feiern. So war die Gaststube unserer Herbergswirtin Maria bis auf den letzten Platz gefüllt. Als Ehrengäste konnte Vorstand Hermann Wimmer unter anderem unseren Stadtpfarrer Eisenmann, unser Vereinsmitglied Pfarrer Michael Nagel, den ersten Bürgermeister der Stadt Neumarkt Erwin Baumgartner, den zweiten Bürgermeister und Feuerwehrreferent Michael Asbeck mit deren Frauen sowie Herrn Enzinger vom Neumarkter Anzeiger begrüßen. Die Vorstandschaft hatte sich ein kleines Programm einfallen lassen, dass von einem Musikanten nochmals aufgelockert wurde. Vorstand Wimmer informierte die anwesenden über die fortgeschrittenen Planungen zum Gründungsfest, sowie über den Ablauf allgemein. Er rief alle Gäste auf, gut zusammen zu arbeiten, damit das große Fest erfolgreich über die Bühne gehe. Für den geschichtlichen Teil waren Franz Hüttner und Klaus Wimmer zuständig. Sie erzählten unterhaltsam in Reim Form wie es zur Gründung unserer Wehr kam, und was sich in den letzten 100 Jahren so alles zugetragen hat. Anschließend wurden durch unseren Vorstand noch einige Ehrungen vorgenommen. Hans Müller, Franz Hüttner und Markus Stecher (vertreten durch seinen Vater) erhielten eine persönliche Urkunde für die langjährige Arbeit die sie für unseren Verein geleistet haben. Bei Freibier und gutem Essen wurde noch bis in den späten Abend hinein gefeiert, und über die letzten 100. erfolgreichen Jahre gesprochen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.