Brand Hackschnitzelheizung

FF Bodenkirchen
FF Gangkofen
FF Harpolden
Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung (UG-OEL)
FF Irl
FF Aspertsham
FF Schönberg

Am Morgen des 28.09.2017 kam es in einem Sägewerk in Eschlbach zum Brand einer Hackschnitzelheizung. Der große Hackschnitzelbehälter stand bei Eintreffen der Feuerwehren in Brand und die Flammen schlugen bereits auf den darüber liegenden Dachstuhlbereich über. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Katastrophe vermieden werden, da die Hackschnitzelheizung mitten im Werksgelände des Sägewerkes mit erheblicher Brandlast lag.