Brand Garage

Neumarkt-Sankt Veit, Birkenstraße
Datum 14.12.2015

FF Hörbering

Vermutlich bei Schleifarbeiten an einem in einer Werkstatt mit anliegender Garage abgestellten PKW fing dieser Feuer. Der Brand breitete sich schnell auf die Werkstatt aus. In dem Gebäude waren ebenfalls Gasflaschen eines Schutzgas-Schweißautomaten gelagert. Die eingesetzten Feuerwehren konnten das Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Wohnhaus verhindern. Eine Person kam mit einer Rauchgas-Vergiftung ins Krankenhaus. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Wir sicherten die Löschwasserversorgung der eingesetzten TLF sowie HLF und stellten Atemschutzgeräteträger.